Hahne-Racing.de

Hahne-Racing.de

ADAC Slalom Youngster Cup
Stacks Image 5
Stacks Image 7
Der ADAC Slalom Youngster Cup ist sehr erfolgreich in Sachen Nachwuchsförderung beim ADAC Sport. Schon seit 1998 ermöglicht er jungen Menschen zwischen 16 und 23 Jahren einen einfachen Einstieg in den Motorsport - auch ohne Führerschein!

Bei dieser Serie fahren die Fahrer und Fahrerinnen im neuen Opel Corsa auf einem durch Pylonen vorgegebenen Parcours. Dabei werden immer zwei Wertungsläufe gefahren. Wer diese am schnellsten meistert, gewinnt in seiner Altersklasse.

In meinem ersten Jahr beim ADAC Westfalen, konnte ich mich als Einsteiger 2021 durch meine erfolgreiche Teilnahme zuerst zum Nordrhein-Westfalen-Endlauf und schlussendlich für die deutsche Junioren-Slalommeisterschaft (DMSJ) am Nürburgring qualifizieren. Dort erreichte ich von 72 Teilnehmern den 22. Platz.

Mein zweites Jahr, 2022, startete ich in der Klasse der Junioren und sicherte mir Rang 4 beim NRW Endlauf!

Mehr Infos zur Serie:
https://adac-westfalen-jugendsport.de

HAHNE-RACING.de verwendet Cookies, um ein bestmögliches Surf-Erlebnis zu ermöglichen. Die Daten werden nur anonym erhoben und dienen nicht der Erstellung von Nutzungsprofilen oder anderer weiterführender Verwendung. Mit der Nutzung dieser Seite, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

GTC Race 2024

GTC Race 2024